Terms of Use
By registering on this page you accept the following terms of use:
Use of the content
The viennapiano.club site provides videos with instructions on how to play the piano. The content has been carefully prepared, however, the success of the learning process is solely the responsibility of the user. The operator of this site assumes no responsibility for learning success.
Non-paying members have access to individual free videos, pdfs and audio files, paying members have access to all videos, pdfs and audio files and can also ask questions in the forum and book individual lessons.
Any copying and illegal distribution of the contents of this site is prohibited and can lead to criminal penalties. the  Contents of this page belong  Operator, further use requires express consent.
Duration of membership
The basic membership is concluded for a period of 3 months, all other memberships for an indefinite period. You can  can be canceled at any time by e-mail or in the subscription settings. Months already paid will not be refunded, membership ends with the last month paid.  
The user can test the website for 7 days free of charge and gain access to all functions. If there is no termination during this period, the user expressly waives his right to withdraw from the first payment. A termination afterwards is possible at any time, as is the use of the site until the end of the paid period of use.
Use of the forum
Paying members have access to the forum and can ask questions there. These are answered by the operator of the website or other members. There is no entitlement to an answer, but the owner tries to answer all questions  to answer in a timely manner.  
The users of the forum accept the following rules for treating each other with respect:
- Questions will only be asked about the courses and playing the piano
- The questions and comments are formulated respectfully, both to the operator and to other users
- Any form of discrimination is prohibited
If a user violates these rules, this leads to the exclusion from the forum. There is no right to reimbursement of the membership fee for the respective contribution period.
Booking of individual lessons
Paying members have the option of booking individual lessons online. The booking is made depending on availability, there is no entitlement to a specific time or period. The respective availabilities are shown in the online calendar and can be freely selected.
If an appointment cannot be kept, it is possible to rebook or cancel up to 48 hours before the appointment. After 48 hours before the appointment, there is no longer any entitlement to a refund.
Issuing a certificate
Upon completion of a course, paying members have the opportunity to receive a certificate. A video must be sent in for this. The certificate will only be issued if it meets the respective requirements of the course, otherwise it can be rejected or suggestions for improvement can be made.
Declaration on the obligation to provide information (data protection declaration)
The protection of your  personal data is very important to us. We process yours  Data therefore exclusively on the basis of the statutory provisions (GDPR, TKG 2003). We inform you in this data protection information  about the most important aspects of data processing on our website.  
When you visit our website, your  IP address, start and end of the session recorded for the duration of this session. This is due to technical reasons and thus represents a legitimate interest within the meaning of Art 6 Paragraph 1 lit f GDPR. Unless otherwise regulated in the following, this data will not be processed by us.
Contact us
If you  If you contact us using the form on the website or by e-mail, your  specified data for the transmission of a non-binding offer  stored with us for six months. We will not give this data without yours  Consent further.  
Data storage
We would like to point out that for the purpose of simplifying the shopping process and for later contract processing, the web shop operator stores the IP data of the subscriber as part of cookies, as well as the name, address and credit card number of the buyer.
In addition, the following data is also stored by us for the purpose of contract processing: Email, bookings made. Yours  The data provided are required to fulfill the contract or to carry out pre-contractual measures. Without this data, we can conclude the contract with you  do not complete. There is no data transfer to third parties, with the exception of the transfer of the credit card data to the processing bank / payment service provider for the purpose of debiting the purchase price.
After canceling the shopping process, the data stored by us will be deleted. In the event of a contract being concluded, all data from the contractual relationship will be stored until the expiry of the tax retention period (7 years).   
The data name, address, purchased goods and date of purchase are also stored until the product liability expires (10 years).  The data processing takes place on the basis of the legal provisions of § 96 Abs 3 TKG as well as Art 6 Abs 1 lit a (consent) and / or lit b (necessary to fulfill the contract) of the GDPR.   
Cookies
Our website uses so-called cookies. These are small text files that are saved on your  End device. They do no harm.
We use cookies to make our offer user-friendly. Some cookies stay on your  Device until you delete them. They enable us to recognize your browser the next time you visit.
If you don't want that, you can set up your browser to let you  informed about the setting of cookies and you only allow this in individual cases.
Deactivating cookies may restrict the functionality of our website.
Web analysis
Our website uses functions of the web analysis service Google Analytics.  For this purpose, cookies are used, which enable an analysis of the use of the website by its users. The information generated in this way is transferred to the provider's server and stored there.
You can do this  prevent by setting up your browser so that no cookies are stored.
We have concluded a corresponding contract data processing agreement with the provider.
Your IP address is recorded, but pseudonymized immediately (e.g. by deleting the last 8 bits). This means that only a rough localization is possible.
The relationship with the web analytics provider is based on an adequacy decision by the European Commission.
The data processing takes place on the basis of the legal provisions of § 96 Abs 3 TKG as well as Art 6 Abs 1 lit a (consent) and / or f (legitimate interest) of the GDPR.
Our concern within the meaning of the GDPR (legitimate interest) is the improvement of our offer and our website. Since the privacy of our users is important to us, the user data is pseudonymized.
Newsletter
You can subscribe to our newsletter via our website. For this we need your  E-mail address and your declaration that you agree to receive the newsletter.
You can subscribe to the newsletter at any time  cancel. Send your  Please send your cancellation to the following email address: viennapianoclub@gmail.com. We will then delete yours immediately  Data in connection with the sending of the newsletter.  This revocation does not affect the legality of the processing carried out on the basis of the consent until the revocation.
Your rights
You stand in relation to yours  data stored by us  basically the right to information, correction, deletion, restriction, data portability, revocation and objection. If you believe that the processing of your data violates data protection law or yours  Data protection claims have otherwise been violated in a way, you can  under  viennapianoclub@gmail.com  or complain to the data protection authority.

Nutzungsbedingungen
Mit der Registrierung auf dieser Seite akzeptierst du die folgenden Nutzungsbedingungen:
Nutzung des Inhalts
Die Seite viennapiano.club stellt Videos mit Anleitungen zum Klavierspielen zur Verfügung. Die Inhalte wurden sorgfältig erstellt, der Lernerfolg liegt jedoch ausschließlich in der Verantwortung des Nutzers. Der Betreiber dieser Seite übernimmt keine Verantwortung für Lernerfolg.
Nichtzahlende Mitglieder haben Zugriff auf einzelne kostenlose Videos, pdfs und Audiodateien, zahlende Mitglieder haben Zugang zu allen Videos, pdfs und Audiodateien und zudem die Möglichkeit, Fragen im Forum zu stellen und Einzelstunden zu buchen.
Jegliche Kopie und illegale Weiterverbreitung der Inhalte dieser Seite ist untersagt und kann zu strafrechtlichen Konsequenzen führen. Die Inhalte dieser Seite gehören Betreiber, eine weitere Verwendung bedarf der ausdrücklichen Zustimmung.
Dauer der Mitgliedschaft
Die Basic Mitgliedschaft wird für die Dauer von 3 Monaten abgeschlossen, alle anderen Mitgliedschaften auf unbestimmte Zeit. Sie können jederzeit per mail oder in den Abonnementseinstellungen gekündigt werden. Bereits gezahlte Monate werden dabei nicht rückerstattet, die Mitgliedschaft endet mit dem jeweils letzten bezahlten Monat. 
Der Nutzer hat die Möglichkeit, die Website 7 Tage kostenlos zu testen und Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Sollte in dieser Zeit keine Kündigung erfolgen, verzichtet der Nutzer ausdrücklich auf sein Rücktrittsrecht von der ersten Zahlung. Eine Kündigung danach ist jederzeit möglich, ebenso die Nutzung der Seite bis zum Ende der bezahlten Nutzungsdauer.
Nutzung des Forums
Zahlende Mitglieder haben Zugang zum Forum und können dort Fragen stellen. Diese werden vom Betreiber der Website oder anderen Mitgliedern beantwortet. Ein Anspruch auf Beantwortung besteht nicht, der Inhaber bemüht sich dennoch, allen Frage zeitgerecht zu beantworten. 
Die Nutzer des Forums akzeptieren folgende Regeln zum respektvollen Umgang miteinander:
- Fragen werden nur in Bezug auf die Kurse und das Klavierspielen gestellt
- Die Fragen und Kommentaren werden respektvoll formuliert, sowohl dem Betreiber als auch anderen Nutzern gegenüber
- jegliche Form von Diskriminierung ist untersagt
Verstößt ein Nutzer gegen diese Regeln, führt dies zum Ausschluss aus dem Forum. Ein Recht auf Rückerstattung des Mitgliedsbeitrages der jeweiligen Beitragsperiode besteht nicht.
Buchung von Einzelstunden
Zahlende Mitglieder haben die Möglichkeit, Einzelstunden online zu buchen. Die Buchung erfolgt je nach Verfügbarkeit, ein Anspruch auf eine bestimmte Zeit oder Zeitraum besteht nicht. Die jeweiligen Verfügbarkeiten werden im Online Kalender angezeigt und können frei gewählt werden.
Kann ein Termin nicht wahrgenommen werden, besteht die Möglichkeit der Umbuchung oder Stornierung für bis zu 48h vor dem Termin. Nach 48h vor dem Termin besteht kein Anspruch auf Rückerstattung mehr.
Ausstellung eines Zertifikats
Bei Abschluss eines Kurses erhalten zahlende Mitglieder die Möglichkeit, ein Zertifikat ausgestellt zu bekommen. Dafür ist die Einsendung eines Videos erforderlich. Das Zertifikat wird nur ausgestellt, wenn es den jeweiligen Anforderungen des Kurses entspricht, andernfalls kann es abgelehnt werden oder Verbesserungsvorschläge angebracht werden.
Erklärung zur Informationspflicht (Datenschutzerklärung)
Der Schutz deiner persönlichen Daten ist uns ein besonderes Anliegen. Wir verarbeiten deine Daten daher ausschließlich auf Grundlage der gesetzlichen Bestimmungen (DSGVO, TKG 2003). In diesen Datenschutzinformationen informieren wir dich über die wichtigsten Aspekte der Datenverarbeitung im Rahmen unserer Website. 
Beim Besuch unserer Webseite wird deine IP-Adresse, Beginn und Ende der Sitzung für die Dauer dieser Sitzung erfasst. Dies ist technisch bedingt und stellt damit ein berechtigtes Interesse iSv Art 6 Abs 1 lit f DSGVO dar. Soweit im Folgenden nichts anderes geregelt wird, werden diese Daten von uns nicht weiterverarbeitet.
Kontakt mit uns
Wenn du per Formular auf der Website oder per E-Mail Kontakt mit uns aufnimmst, werden deine angegebenen Daten für die Übermittlung eines unverbindlichen Angebots sechs Monate bei uns gespeichert. Diese Daten geben wir nicht ohne deine Einwilligung weiter. 
Datenspeicherung
Wir weisen darauf hin, dass zum Zweck des einfacheren Einkaufsvorganges und zur späteren Vertragsabwicklung vom Webshop-Betreiber im Rahmen von Cookies die IP-Daten des Anschlussinhabers gespeichert werden, ebenso wie Name, Anschrift und Kreditkartennummer des Käufers.
Darüber hinaus werden zum Zweck der Vertragsabwicklung folgende Daten auch bei uns gespeichert: Email, getätigte Buchungen. Die von dir bereit gestellten Daten sind zur Vertragserfüllung bzw. zur Durchführung vorvertraglicher Maßnahmen erforderlich. Ohne diese Daten können wir den Vertrag mit dir nicht abschließen. Eine Datenübermittlung an Dritte erfolgt nicht, mit Ausnahme der Übermittlung der Kreditkartendaten an die abwickelnden Bankinstitute / Zahlungsdienstleister zum Zwecke der Abbuchung des Einkaufspreises.
Nach Abbruch des Einkaufsvorganges werden die bei uns gespeicherten Daten gelöscht. Im Falle eines Vertragsabschlusses werden sämtliche Daten aus dem Vertragsverhältnis bis zum Ablauf der steuerrechtlichen Aufbewahrungsfrist (7 Jahre) gespeichert.  
Die Daten Name, Anschrift, gekaufte Waren und Kaufdatum werden darüber hinaus bis zum Ablauf der Produkthaftung (10 Jahre) gespeichert.  Die Datenverarbeitung erfolgt auf Basis der gesetzlichen Bestimmungen des § 96 Abs 3 TKG sowie des Art 6 Abs 1 lit a (Einwilligung) und/oder lit b (notwendig zur Vertragserfüllung) der DSGVO.  
Cookies
Unsere Website verwendet so genannte Cookies. Dabei handelt es sich um kleine Textdateien, die mit Hilfe des Browsers auf deinem Endgerät abgelegt werden. Sie richten keinen Schaden an.
Wir nutzen Cookies dazu, unser Angebot nutzerfreundlich zu gestalten. Einige Cookies bleiben auf deinem Endgerät gespeichert, bis du sie löscht. Sie ermöglichen es uns, deinen Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen.
Wenn du das nicht wünscht, kannst du deinen Browser so einrichten, dass er dich über das Setzen von Cookies informiert und du dies nur im Einzelfall erlaubst.
Bei der Deaktivierung von Cookies kann die Funktionalität unserer Website eingeschränkt sein.
Web-Analyse
Unsere Website verwendet Funktionen des Webanalysedienstes Google Analytics. Dazu werden Cookies verwendet, die eine Analyse der Benutzung der Website durch ihre Benutzer ermöglicht. Die dadurch erzeugten Informationen werden auf den Server des Anbieters übertragen und dort gespeichert.
Du kannst dies verhindern, indem du deinen Browser so einrichtest, dass keine Cookies gespeichert werden.
Wir haben mit dem Anbieter einen entsprechenden Vertrag zur Auftragsdatenverarbeitung abgeschlossen.
Deine IP-Adresse wird erfasst, aber umgehend (z.B. durch Löschung der letzten 8 Bit) pseudonymisiert. Dadurch ist nur mehr eine grobe Lokalisierung möglich.
Die Beziehung zum Webanalyseanbieter basiert auf einem Angemessenheitsbeschluss der Europäischen Komission.
Die Datenverarbeitung erfolgt auf Basis der gesetzlichen Bestimmungen des § 96 Abs 3 TKG sowie des Art 6 Abs 1 lit a (Einwilligung) und/oder f (berechtigtes Interesse) der DSGVO.
Unser Anliegen im Sinne der DSGVO (berechtigtes Interesse) ist die Verbesserung unseres Angebotes und unseres Webauftritts. Da uns die Privatsphäre unserer Nutzer wichtig ist, werden die Nutzerdaten pseudonymisiert.
Newsletter
Du hast die Möglichkeit, über unsere Website unseren Newsletter zu abonnieren. Hierfür benötigen wir deine E-Mail-Adresse und deine Erklärung, dass Sie mit dem Bezug des Newsletters einverstanden sind.
Das Abo des Newsletters kannst du jederzeit stornieren. Sende deine Stornierung bitte an folgende E-Mail-Adresse: viennapianoclub@gmail.com. Wir löschen anschließend umgehend deine Daten im Zusammenhang mit dem Newsletter-Versand. Durch diesen Widerruf wird die Rechtmäßigkeit der aufgrund der Zustimmung bis zum Widerruf erfolgten Verarbeitung nicht berührt.
Deine Rechte
Dir stehen bezüglich deiner bei uns gespeicherten Daten grundsätzlich die Rechte auf Auskunft, Berichtigung, Löschung, Einschränkung, Datenübertragbarkeit, Widerruf und Widerspruch zu. Wenn du glaubst, dass die Verarbeitung deiner Daten gegen das Datenschutzrecht verstößt oder deine datenschutzrechtlichen Ansprüche sonst in einer Weise verletzt worden sind, kannst du dich unter viennapianoclub@gmail.com oder der Datenschutzbehörde beschweren.